Ziel und Zweck

Der KANTI-VEREIN bezweckt, die Zusammengehörigkeit ehemaliger Lernender, aktiver und ehemaliger Lehrpersonen der Kantonsschule Sargans zu stärken sowie den Kontakt mit der Schule zu pflegen.

Der KANTI-VEREIN versteht sich als Plattform der Ehemaligen der Kantonsschule Sargans. Unser Ziel ist, die Zusammengehörigkeit der «Kanti-Familie» zu stärken. An der jährlich stattfindenden Generalversammlung und weiteren Veranstaltungen treffen wir uns, um über alte Zeiten zu sinnieren oder auch nur gemütlich beisammen zu sitzen. Die Mitglieder des KANTI-VEREINs (ehemalige Lernende, aktive und ehemalige Lehrpersonen) bilden zudem ein Netzwerk, um ehemalige Schülerinnen und Schüler in ihrem beruflichen Werdegang zu unterstützen. Insbesondere wird der Einstieg in ein Studium an einer Universität oder Hochschule erleichtert, indem wir unseren Mitgliedern Kontakte zu Studierenden und Absolventen verschiedener Studienrichtungen anbieten und vermitteln. Zudem erhalten unsere Mitglieder gratis die Schulzeitung Gazzetta zugeschickt – so erfahren Sie stets, was an Ihrer ehemaligen Schule läuft!

Copyright © 2014. All Rights Reserved.